logor  
Verreisen ohne Kofferpacken
  logol

Start Persönliches Unterhaltsame Bilderreisen für Senioren Kulturvorträge Kontakt
Partner

Unterhaltsame Bilderreisen für Senioren

mittelmeerkreuzfahrt  

Mittelmeer-Inspirationen
Eine vergnügliche und informative Kreuzfahrt mit Bilder-Highlights aus fünf Mittelmeer-Ländern. Unsere Route startet in Venedig mit einer Gondelfahrt, dann schippern wir an der italienischen Küste entlang nach Korfu. Wir schauen bei den griechischen Göttern auf dem Olymp vorbei, die weißen Häuser der Kykladen ziehen vorüber, von ferne leuchten die Ufer der Türkei. In Ägypten ziehen wir auf Kamelrücken durch die Wüste und bestaunen die Pyramiden. In Andalusien genießen wir den Flamenco und machen zum Abschluss noch einen Landgang über die Ramblas in Barcelona, bevor wir unseren Heimflug zurück in die Wirklichkeit antreten.

   

griechenland  

Griechische Inselträume...
Wir reisen zu Wasser und zu Lande kreuz und quer durch das Land der dreitausend Inseln. Bekannte Highlights wie die Akropolis in Athen besuchen wir, Epidaurus auf dem Peloponnes, die minoischen Paläste auf Kreta und die Windmühlen von Mykonos. Aber auch geheime Naturschönheiten im Norden des Landes, den Olymp, Wohnsitz der Götter, wasserreiche Naturparke und winzige unbekannte Inselchen. Fantasievolle Bildershow mit Highlights aus ganz Griechenland, stimmungsvoller Poesie, Liedern und Musik. Dazu „griechischer Wein und die altvertrauten Lieder“, Poetisches und Mythisches aus der altgriechischen Götterwelt.

 



 

„Mit 80 Liedern um die Welt“
Eine musikalische Traumreise rund um den Globus. Unvergessliche Melodien begleiten uns um die ganze Welt. Wir besuchen die schönsten Metropolen: In PARIS träumen wir VON DER LIEBE, in Griechenland schnuppern wir den Duft von WEISSEN ROSEN AUS ATHEN, und wehmütig bemerken wir: ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK....
Von Evergreens und Klassikern lassen wir uns in zauberhafte Regionen der Erde entführen.
Wir TRÄUMEN VON DER SÜDSEE und vermissen das BIER AUF HAWAII.
Wir begegnen den Völkern und Liedern des Nordens und des Ostens und kommen sogar im
LAND DES LÄCHELNS an.
Faszinierende Bild-Eindrücke aus den schönsten Regionen der Erde und, wie immer „ganz nebenbei“ viele interessante Informationen über Länder und Menschen und ihre Musik. Auch über die aufregenden und manchmal tragischen Lebensgeschichten berühmter Chansonniers und Sängerinnen, Stars und Sternchen.
Und wenn unser fliegender Klangteppich uns nicht mehr tragen will, nehmen wir uns EIN KNALLROTES GUMMIBOOT und schippern damit über die großen Ozeane zurück in unsere Heimat, denn: ICH HAB NOCH EINEN KOFFER IN BERLIN...

(Ab 2015 im Programm)

   

 

Dolce Vita mit Musik. Heitere Reise durch das Land, wo die Zitronen blühen
Wir "bereisen" das sonnenverwöhnte Italien von der Po-Ebene bis Sizilien, von Tirol bis nach Neapel. Für jeden ist etwas dabei: Entspannen und die Seele baumeln lassen am Gardasee, dem Gesang des Gondoliere lauschen in Venedig, Strandleben genießen in Rimini, Sonnenbaden an der Adria. Die größten Kunstschätze der Welt bestaunen in Rom, Ravenna und Florenz. Wenn uns der Papst keine Privataudienz gewähren will, fahren wir fröhlich weiter nach Süden und erobern die vulkanische Inselwelt, bei Pasta, Pizza und Cappuccino. Und überall begegnen uns vertraute musikalische Klänge, bis schließlich bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt ...
(Ab 2015 im Programm)

   

   
nordland  

Von Eisbergen und Polarlichtern, Fjorden und Elfen
Wir lassen uns in Bild-Erlebnissen von der Naturschönheit der skandinavischen Länder überwältigen und spüren der uralten Mythologie der Völker nach. Runensteine und Wikinger-Abenteuer in Dänemark, blaue Eisberge in Grönland. Feuerspuckende Vulkane auf Island, eiszeitliche Fjorde in Norwegen. Stille Schären in Finnland, Elfen und Trolle in den tiefen Wäldern von Schweden. Vor den Küsten lauschen wir den Gesängen der Wale.
Dazu hören wir Märchenhaftes von Hans Christian Andersen, alte Sagen der Inuit und viel nordische Musik.

   

 

Es weihnachtet auf allen Kontinenten
In 17 Ländern auf fünf Kontinenten erleben wir, wie die Menschen anderswo auf der Welt Weihnachten feiern. Weihnachten unter dem Polarlicht der Nordländer, Merry Christmas bei 36 Grad Hitze mit Erfrischungsgetränk am Pool, Weihnachten auf afrikanisch mit Trommeln und fröhlichen Tänzen - und der australische Weihnachtsmann auf seinem Surfbrett.
Und immer wieder unsere vertrauten Weihnachtsbräuche in Deutschland, ihre Ursprünge und Bedeutung und unsere guten alten Lieder zum Mitsingen.